Rollhockey: Cronenberger Torflut gegen Aufsteiger

13:2-Sieg zum Bundesligadebüt im neuen Jahr.

Wuppertal. Die Löwen des RSC Cronenberg begannen das neue Jahr mit einem 13:2-Kantersieg über Aufsteiger RHC Recklinghausen und festigten damit den zweiten Tabellenplatz hinter ERG Iserlohn.

Gleichzeitig war der klare Sieg des RSC eine gelungene Generalprobe für das Rollhockey-Europaliga-Heimspiel in zwei Wochen gegen den HC Valdagno.

Besonders in den ersten Spielminuten der Begegnung steckten die Löwen die Hiobsbotschaften der vergangenen Tage — Knieoperation von Keeper Ole Jötten und Gehörsturz von Trainer Sven Steup — erstaunlich gut weg.

Eine Blitzkombination gleich nach dem Anstoß schloss Torjäger Marco Bernadowitz nach fünf Sekunden zum Führungstreffer ab und bis zum 4:0 nach fünf Minuten durch Jan Behrendt ging es Schlag auf Schlag weiter.

Danach ließen es die Löwen zwar etwas langsamer angehen, so dass auch RSC-Keeper Basti Wilk Gelegenheit bekam, sein Können unter Beweis zu stellen, dennoch wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Jan Velte beendete die Torjagd der Löwen erst nach 37 Minuten mit dem 13:0. Nach der Auszeit der Gäste schalteten die Löwen einen Gang zurück und Junioren-Keeper Dominic Lützenkirchen gab sein Bundesliga-Debüt.

Bei zwei Penalties blieb er Sieger, doch an den Toren von Philipp Wagner und Timo Leopold zum 13:2-Endstand war der junge Torhüter machtlos. Nur einer war nachher nicht zufrieden: Loowie Boogers. Ihm klebte an diesem Tag das Pech am Schläger, er blieb ohne Torerfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort