Plätze in Cronenberg und beim WSV II unbespielbar

Nachholspiel in der Bezirksliga: Grün-Weiß — Velbert.

Wuppertal. Bereits Donnerstagmorgen schickte WSV-Jugendkoordinator Rolf Duhr die Mitteilung an den Staffelleiter der Oberliga Nordrhein: Das für Samstag geplante letzte Saisonspiel des WSV II gegen den VfB Speldorf könne nicht stattfinden. 14 Zentimeter Schnee plus drei Zentimeter Eis darunter ließen an der Nevigeser Straße keine schnelle Wende der Platzverhältnisse erwarten. Für den WSV II ist damit das Spieljahr 2012 vorzeitig beendet.

Noch höher ist die Schneelage in Cronenberg, wo der CSC ebenfalls am Samstag um 15 Uhr eigentlich gegen die starken Ratinger von Trainer Alfonso del Cueto antreten sollte. „Wir haben dem Verband empfohlen, die Partie abzusagen“, so CSC-Trainer Markus Dönninghaus. Mit der offiziellen Absage will Staffelleiter Clemens Lüning allerdings noch bis Freitag warten.

Bezirksliga, SC Velbert II — Grün-Weiß 89/02. Auch wenn die Nachholspiele vom Verband abgesagt sind, soll in Velbert am Samstag (16 Uhr) gespielt werden. Darauf haben sich beide Klubs geeinigt. Grün-Weiß will den Rückstand auf Tabellenführer Union Velbert wieder auf zwei Punkte verringern. Mit Jean Baumgarten und Mustan Inci fehlen Trainer Michael Sickau zwei wichtige Spieler. „Das kann aber keine Ausrede sein, unser Kader ist stark genug, um das aufzufangen“, sagt Sickau und fügt hinzu: „Wir wollen aufsteigen.“ A-Junioren-Niederrheinliga, BW Oberhausen — TSV Ronsdorf. Aufgrund der Wetterlage wurde das Heimrecht in beiderseitigem Einverständnis getauscht. TSV-Trainer Axel Kilz will Zählbares holen. ryz/lars/toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort