Wuppertal Paralympics: Wollmert scheitert in der Vorrunde

Rio/Wuppertal. Bei seiner fünften Paralympicsteilnahme ist Tischtennisspieler Jochen Wollmert aus Wuppertal bereits in der Vorrunde im Einzel ausgeschieden. Der dreifache Paralympicssieger verlor am späten Freitagabend europäischer Zeit auch sein zweites Vorundenspiel gegen den Franzosen Stephane Messi.

Jochen Wollmert musste sich Stephane Messi geschlagen geben.

Jochen Wollmert musste sich Stephane Messi geschlagen geben.

Foto: Wollmert

Das Erste hatte er am Freitag gegen den Weltranglistenzweiten Maxym Nikolenko aus der Ukraine nach großem Kampf mit 1:3 verloren.

Auch gegen seinen alten Widersacher Messi kam Wollmert gut in die Party, verlor den ersten Satz dann aber in der Verlängerung mit 12:14. Danach versuchte er zwar alles den Franzosen noch zu gefährden, doch der gewann die Sätze zwei und drei klar mit 11:6 und 11:2.

In der kommenden Woche startet Wollmert nun noch im Doppel, wo er sich allerdings geringere Hoffnungen auf eine Viertelfinalteilnahme machen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort