Fußball Marc Bach wird Trainer beim VfB Hilden

Oberligist sichert sich die Dienstes des langjährigen Vohwinkelers zur neuen Saison.

Ex-FSV-Trainer Marc Bach hat einen neuen Verein gefunden.

Ex-FSV-Trainer Marc Bach hat einen neuen Verein gefunden.

Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Das ging schnell: Eine Woche nach seiner schmerzvollen Trennung vom FSV Vohwinkel hat Marc Bach als Trainer wieder einen neuen Verein — und der spielt aktuell auch in der Oberliga. Der VfB Hilden sicherte sich die Dienste des 40-Jährigen B-Lizenzinhabers und seines Teams Stefan Jäger und Marvin Schneider zur neuen Saison. Am Montagabend erhielt Bach einen Zwei-Jahres-Vertrag ab Juli 2018. Das bestätigte VfB-Vorstand Wolfgang Appelstiel.

Bis zum Saisonende soll bei Hilden noch das aktuelle Duo aus Trainer Marcel Bastians und Teammanager Michael Kulm die Verantwortung tragen. Was passieren würde, wenn sich die sportliche Situation weiter verschlechtern sollte, bei noch sieben Partien hat Hilden derzeit sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz mit Cronenberger SC, ließ Appelstiel allerdings offen. „Zum jetzigen Stand schließen wir die Saison mit Marcel Bastians ab.“

Beim FSV Vohwinkel ist man unterdessen noch auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für die neue Saison. „Das ist nicht einfach, schließlich haben wir auch in der Landesliga unsere Ansprüche“, sagt der FSV-Vorsitzende „Kalla“ Zorr. Vom Abschied von Bach sei man völlig überrascht worden. Zorr: „Wir waren hier vorher eine Rieseneinheit. Für mich ist Marc Bach nach wie vor der beste Trainer, den wir hier je hatten.“ Das man ihn jetzt vorzeitig freigestellt habe, sei nur mit Rücksicht auf die Mannschaft passiert, die ebenfalls getroffen sei. Marvin Schneider und Bastian Hendricks, die am Sonntag erstmals auf der Bank saßen, sollen als Übergangslösung bis Saisonende bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort