wza_440x446_616474.jpeg
Janine Beermann beim Torjubel mit dem Nationalteam. (Archiv

Janine Beermann beim Torjubel mit dem Nationalteam. (Archiv

dpa

Janine Beermann beim Torjubel mit dem Nationalteam. (Archiv

Wuppertal. Die Cronenberger Hockey-Nationalspielerin Janine Beerman ist in der jährlich stattfindenden Wahl der beiden Internetportale hockey.de und hockeyliga.de von den Fans zur Hockeyspielerin des Jahres 2009 gewählt worden.

Ein toller Erfolg für die 25-jährige Studentin vom Hahnerberg, die mit sechs Jahren bei der ETG mit dem Hockeyspiel begann und inzwischen weit mehr als 100 Länderspiele bestritt. 2008 nahm die schnelle und torgefährliche Offensivspielerin an den Olympischen Spielen in Peking teil und wurde im August 2009 mit der Nationalmannschaft Vize-Europameisterin.

" Das ist für mich eine totale Überraschung", freute sich die Wuppertalerin über die Wahl, die sie vor der Münchnerin Nina Hasselmann für sich entschied. "Wenn mir so viele Hockeyfans ihre Stimme geben, ist das wirklich eine ganz tolle Ehre."

Zurzeit spielt Janine Beermann für den Bundesligisten Düsseldorfer HC, trainiert aber nach wie vor in ihrer Heimatstadt zwei Jugendmannschaften von Gold-Weiß. es

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer