Handball: Trippen macht zum Saisonende Schluss

Coach des Bundesligisten Beyeröhde wird seinen Vertrag nicht verlängern.

Wuppertal. Dieter Trippen (40), Trainer des Tabellenletzten der Handball-Bundesliga der Frauen, will seinen am Saisonende beim TVBeyeröhde auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das teilte er zunächst Team-Managerin Steffi Osenberg und Abteilungsleiter Manfred Osenberg und danach der Mannschaft mit.

Für Trippen, der den TVB schon 1993 in die 2. Liga geführt hatte, gilt nun die Vorbereitung auf das Schlüsselspiel am 29. Dezember in Aschaffenburg gegen die HSG Sulzbach, die als Mitaufsteiger ebenfalls zu den Abstiegskandidaten zählt. "Es ist klar, dass ich bis zu meinem letzten Arbeitstag mit vollem Einsatz für den TV Beyeröhde da bin. Und es ist durchaus möglich, dass wir uns in drei, vier Jahren an gleicher Stelle wiedersehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort