Handball/Damen: Beyeröhde landet ersten Sieg in der Bundesliga

Mit 24:21 (11:10) gewinnen die Langerfelderinnen das Duell der Aufsteiger.

Wuppertal. Mit einer großartigen kämpferischen Leistung und brillanter Abwehrarbeit bezwingt der TV Beyeröhde vor 550 begeisterten Zuschauern in der Buschenburg den Mitaufsteiger HSG Sulzbach/Leidersbach.

"Ihr solltet immer hier in der Buschenburg spielen," sagte die werdende Mutter Anna Brandt lachend, als sie zum ersten Bundesligasieg gratulierte. "Nirgends ist die Stimmung so gut wie hier," weiß die einstige Torjägerin, die nie einen Hehl aus ihrer Liebe zu der kleinen Langerfelder Sporthalle gemacht hatte.

Die schwierige Woche hat Sulzbach/Leidersbach mit dem Mittwochspiel gegen Oldenburg (Niederlage mit elf Toren Unterschied) schon hinter sich. Darauf verwies HSG-Trainer Peter David: "Das Mittwochspiel steckte uns noch in den Knochen. Wir haben heute verdient verloren. Unser Gegner hat einfach besser gekämpft als wir."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort