Anmeldungen am Sonntag vor Ort noch möglich.

Wuppertal. Der Ski-Club Cronenberg (SCC) veranstaltet am kommenden Sonntag zum 61. Mal seinen Geländelauf. Angeboten werden folgende Strecken: 2,2 Kilometer, 5 Kilometer (Laufen und Nordic Walking) und 10 Kilometer. Außerdem gibt es einen Bambinilauf über 400 Meter und einen Schülerlauf über 1,1 Kilometer.

Anmeldungen sind am Startpunkt Sportplatz Oberbergische Straße noch bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufs möglich. Erster Lauf ist um 10 Uhr der Fünf-Kilometer-Wettkampf.

Neu ist in diesem Jahr, dass der 2,2-Kilometer-Lauf für alle geöffnet wurde. Damit wolle man für alle, denen fünf Kilometer in bergigem Gelände zu viel sind, einen sogenannten Hobbylauf als Einstiegsmöglichkeit anbieten, erklärt Jörg Werbeck, SCC-Sportwart für Nordic Walking.

Werbeck hofft noch auf viele Anmeldungen, um die Vorjahresmarke von 120 Teilnehmern zu knacken. „Der Geländelauf ist mit seiner 61. Ausgabe der traditionsreichste Lauf Wuppertals“, sagt er. „Und er ist sehr naturverbunden: Teilnehmer können hier die schöne Landschaft im Kothener Busch genießen.“

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer