Fußball/Regionalliga-West: Mit Hutwelker noch Details zu klären

Die erwartete Antwort in der Trainerfrage gab es aber auch am Freitag noch nicht.

Wuppertal. Am Mittwochabend stand Karsten Hutwelker zum letzten Mal bei der U 19 der SG Wattenscheid an der Linie. Im Finale des Westfalenpokals gegen den haushohen Favoriten Schalke 04 hatte er noch einmal ein großes Spiel, das erst in der Nachspielzeit mit 2:3 verloren wurde.

In der kommenden Saison soll der eigentlich als Co-Trainer vorgesehene 39-Jährige nun vermutlich als Cheftrainer mit dem Wuppertaler SV die großen Spiele gewinnen und das Unternehmen Aufstieg in Angriff nehmen. Am Zoo pfeifen das seit dem Abschied von Michael Dämgen am Montag die Spatzen von den Dächern, die offizielle Vollzugsmeldung gab es allerdings auch am Freitag noch nicht.

„Wir sitzen hier ständig zusammen und treiben die Kaderplanung voran“, sagte Hutwelker am Freitag zum Zusammenspiel mit Sportvorstand Jörg Albracht. Auch in puncto alte und neue Spieler, ließ man am Freitag aber nichts verlauten. Dass Karsten Hutwelker, der A-Scheininhaber ist, vor den Wattenscheider A-Jugendlichen ein halbes Jahr die A-Jugend des Bonner SC betreute und davor als Trainer mit Verbandsligist Süsterfeld in die Hessen-Liga aufgestiegen war, beim WSV bald inthronisiert wird, davon geht er selbst derzeit aus. „Es sind halt noch ein paar Details zu klären“, sagte er. Welche? „Kein Kommentar.“

Eine offizielle Mitteilung gab es am Freitag doch noch. Die DFB-Zentralverwaltung habe bestätigt, dass die angeforderten Zulassungsunterlagen zur Regionalliga 2011/2012 vom WSV frist- und bedingungsgerecht eingereicht wurden. Die Entscheidung über die Zulassung zur Regionalliga erwarte der WSV für den 15. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort