Fußball/GA-Pokal: Milano verpasst die Sensation

Im Endspurt sichert sich der SSV Sudberg das Ticket für die Finalrunde.

Wuppertal. Spannung bis zur letzten Minute bot das letzte der vier Blitzturniere um den Einzug in die Endrunde des GA-Fußballpokals. Dank des besseren Torverhältnisses von 7:3-Toren gegenüber Ronsdorf (4:3) zog der Landesligist SSVSudberg bei Punktgleichheit mit dem TSV Ronsdorf in das Finalturnier um den GA-Pokal ein.

Ausrichter CSI Milano sorgte gestern an der Grundstraße mit einem Sieg gegen den Bezirksligisten TSVRonsdorf für eine kleine Sensation. Vor dem letzten Turnierspiel hatten die Milanesen sogar die Nase vorne, doch sie wurden noch abgefangen.

CSI Milano - SV Türkiyemspor 0:0. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, wobei die Gastgeber durchweg im Angriff mehr zu bieten hatten als der ersatzgeschwächte Gegner. Doch ein Treffer fiel nicht.

SSV Sudberg - TSV Ronsdorf 2:3. Sudberg ging nach fünf Minuten durch Schmitz in Führung. Per Doppelschlag drehten die Ronsdorfer durch Jens Perne und Daniel Ritter (8. und 11.). Die Sudberger steckten nicht auf und glichen durch Schmitz (22.) aus. Die Entscheidung fiel durch einen Strafstoß (28.), den Sadik Kurt sicher zum 3:2 verwandelte.

CSI Milano - TSV Ronsdorf 1:0. In diesem Spiel wuchs der Kreisligist über sich hinaus, hatte zwar selbst nur wenige Torchancen, ließ aber den Favoriten nicht zum Zuge kommen. Die Italiener bildeten in der Abwehr eine unüberwindbare Mauer, wobei Torwart Baye im Blickpunkt stand. Selbst bei zahlreichen direkten und teilweise zweifelhaften indirekten Freistößen im Straf- und Torraum ließ er keinen Treffer zu. Bei einem der wenigen Gegenangriffe gelang Dogansoy das goldene Tor (23.).

SSV Sudberg - SV Türkiyemspor 4:0. Erst nach dem 1:0 durch Recep Kalkavan lief es für die Sudberger besser, und als der gleiche Spieler einen Strafstoß sicher verwandelte, war das Spiel gelaufen. Daniel Schmitz und Alit Osmani erhöhten zum 4:0-Endstand.

TSV Ronsdorf - SV Türkiyemspor 1:0. Die Ronsdorfer blieben hinter den Erwartungen zurück. Sie brauchten erneut lange, um überhaupt ins Spiel zu finden. Die Türken hielten anfänglich gut dagegen, verloren dann aber mehr und mehr an Kraft, da sie körperlich nicht mehr mithalten konnten. Trotz optischer Überlegenheit gelang den Ronsdorfern durch Timo Scherkenbach (18.) nur ein Tor, das zum Sieg reichte.

CSI Milano - SSV Sudberg 0:1. In diesem Spiel ging es um den Einzug ins Finalturnier und es gab den erwartet heißen Kampf. Kreisligist Milano zeigte eine ähnliche Leistungen wie zuvor gegen Ronsdorf. Fast bis zum Spielende stand die Partie auf des Messers Schneide. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber auch gute Abwehrleistungen. Nach der regulären Spielzeit von 45 Minuten stand es immer noch 0:0. Auch jetzt stand Milanesen-Torwart Baye im Mittelpunkt des Geschehens. Als er in der Nachspielzeit verletzt ausgewechselt wurde, gelang Daniel Schmitz (47.) der alles entscheidende Siegestreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort