Landesliga FSV Vohwinkel startet mit Transferknaller in die Vorbereitung

Als der FSV Vohwinkel am Sonntag um 10.30 Uhr in die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison startete, staunte man in der Lüntenbeck nicht schlecht. Denn mit Sascha Dum stand ein ehemaliger Bundesliga-Profi auf dem Kunstrasen der Füchse - und das wird er auch in den kommenden Monaten tun.

Landesliga: FSV Vohwinkel startet mit Transferknaller in die Vorbereitung
Foto: Ullrich

Der 31-Jährige will seine Karriere beim Oberliga-Absteiger ausklingen lassen. Unter dem neuen Trainer Thomas Richter will er es schaffen, sein Fußball- und sein Berufsleben unter einen Hut zu bringen.

Landesliga: FSV Vohwinkel startet mit Transferknaller in die Vorbereitung
Foto: Köhlen

Richter über den Transfercoup: "Aufgrund seiner Vita und seiner Persönlichkeit wird Sascha Dum ein wichtiger Baustein in der neuen Mannschaft sein. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat."

Sascha Dum ist als Jugendlicher bei Bayer Leverkusen ausgebildet worden, hat auch im Seniorenteam der Werkself gekickt, aber auch bei Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus.

Aktuell kommt der 1,89 Meter große Fußballer vom VfB Hilden. Dort war auch der 56-jährige Richter nach seiner Zeit als Trainer des Regionalligisten Wuppertaler SV zunächst als Teammanager und dann bis vor kurzem als Coach der U19 engagiert. Der VfB wiederum hat den noch in der vergangenen Saison vom FSV entlassenen Trainer Marc Bach unter Vertrag genommen.

Zu den weiteren vom FSV angekündigten Neuen gehörten am Sonntag beim ersten Training auch Luca Hackmann und Herve Diankanu (beide zuvor Cronenberger SC), Ahmet Gülmetz (Ayildiz Remscheid), Shoda Naoya (Germania Windeck), Daniel Kabbe und Sven Canaki (beide VfB Hilden).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort