Hockey ETG-Cracks gelingt die Aufholjagd

7:7 gegen Düsseldorf nach 3:6-Rückstand zum Hallenauftakt.

Hockey: ETG-Cracks gelingt die Aufholjagd
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Gelungener Auftakt für die Hockey-Herren der Elberfelder TG in ihre zehnte Regionalliga-Saison in der Halle. 230 Zuschauer am Hesselnberg sahen am Sonntagabend das 7:7 (3:5) in einer packenden Partie gegen Bundesliga-Absteiger DSD Düsseldorf. Der Jubel erreichte den Siedepunkt als der 18-jährige Fynn Schmitz — einer von vielen Youngstern im Team — kurz vor Schluss nach der dritten Strafecke in Serie der zwischenzeitlich nicht mehr erwartete Ausgleich gelang. Mit einem Siebenmeter hatte Schmitz 16 Sekunden vor dem Abpfiff sogar die Chance, der ETG den Sieg zu bescheren, doch das wäre an diesem Tag vielleicht zu viel gewesen.

Wie die Wuppertaler sich nach 2:5- und 3:6-Rückstand (kurz nach der Pause) zurückgekämpft hatten, war Klasse. Die weiteren ETG-Tore erzielten Routinier Max Winterberg, der alle zehn Regionalliga-Spielzeiten der ETG mitgemacht hat (drei Treffer), Jason Lasogga, der polnische U 21 Nationalspieler und Neuzugang Filip Podzorski und noch einmal Schmitz.

In der Frauen-Oberliga starten Gold-Weiss Wuppertal und die ETG in verschiedenen Gruppen. Sie mussten zum Auftakt beide Niederlagen einstecken — Gold-Weiss mit 0:7 bei SW Köln, die ETG zu Hause gegen EtuF Essen mit 3:5.

Die Herren von Gold-Weiss spielen wie die ETG-Zweitvertretung in der Verbandsliga-Gruppe B. Sie unterlagen bei SW Neuss 5:9, die ETG zu Hause gegen den Crefelder SV 1:6. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort