Schwimmen Delkeskamp sorgt für die beste Platzierung

Durchwachsene Bayer-Bilanz am ersten Wettkampftag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin.

Der 17-Jährige Jan Delkeskamp erreichte als 23. über 100 m Brust die beste Bayer-Platzierung am ersten Wettkampftag. Foto: Andreas Fischer

Der 17-Jährige Jan Delkeskamp erreichte als 23. über 100 m Brust die beste Bayer-Platzierung am ersten Wettkampftag. Foto: Andreas Fischer

Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Keinen guten Start verzeichneten die Schwimmer der SG Bayer am Donnerstag bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin. Am ersten Wettkampftag konnte keiner der fünf angetretenen Akteure ein A- oder B-Finale erreichen. Für die beste Platzierung sorgte Jan Delkeskamp über 100 m Brust, wo er in 1:03,44 Minuten 23. wurde. In der Juniorenwertung belegte Delkeskamp Rang sechs. Nina Berkenberg kam über 100 m Brust in 1:13,34 Minuten über Platz 41 nicht hinaus. Hart traf es über 200 m Schmetterling Jana Markgraf. Wegen zweier Wendefehler wurde die 17-jährige im Vorlauf disqualifiziert. Über die gleiche Strecke konnten bei den Männern Alexander Konz als 28. in 2:04,76 Minuten und Lars Illing als 30. in 2:05,24 die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Auch die 4 x 50 m Lagen Mixedstaffel hatte kein Erfolgserlebnis. Mit Alexander Konz, Nina Berkenberg, Jan Markgraf und Lars Illing schwamm das Bayer-Quartett in 1:50,66 Minuten auf Platz 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort