Saisonvorbereitung: BHC schlägt ASV Hamm - diesmal deutlich

Wuppertal/Hamm. Der BHC hat am Dienstagabend auch das vierte Aufeinandertreffen im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen den ASV Hamm-Westfalen in der Maxipark-Arena deutlich mit 33:22 (19:10) gewonnen.

Das erste Vorbereitungsspiel gegen den Erstliga-Absteiger war noch deutlich knapper mit 29:27 ausgegangen. Neuzugang Henrik Knudsen fehlte im Aufgebot der Bergischen Löwen — ihn plagten erneute muskuläre Probleme im Oberschenkel, wurde vorsorglich geschont und fällt definitiv für die BHC-Saisoneröffnung am Samstag in der Unihalle gegen Volendam und am Sonntag in Wermelskirchen aus. Hinter dem Einsatz am kommenden Dienstag in Emsdetten steht ein großes Fragezeichen.

Das Team von HaDe Schmitz zeigte sich von Beginn aggressiv und konzentriert und konnte mit einer gut aufgestellten Deckung viele Angriffsversuche der Hausherren zunichtemachen, Hamm zu Fehlern im Spielaufbau zwingen. Großer Rückhalt über die gesamte Spielzeit war Torhüter Jan Stochl, der sich mit starken Paraden und mehreren gehaltenen Strafwürfen auszeichnen konnte. So zogen die Löwen schnell auf eine 13:5-Führung davon. In der Offensive zeigten die Bergischen das Angriffsspiel, wie es sich Schmitz vorstellt. „Meine Mannschaft hat geduldig und mit Druck zum Tor ihre Angriffe vorgetragen, die Tore mit spielerischen Mitteln vorbereitet“. So wurden die am Kreis eingesetzten Spieler Pekeler (4), Quade (4) und Kleven-Moen (3) wiederholt gut in Szene gesetzt.

Stochl, Behr, Hoße (2/1), Vitek (2), Klev (3), Quade (4), Kleven-Moen (3), Oelze (5/3), Wöss (3), Reinarz (2/1), Böhm (2), Pekeler (4), Karason (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort