Fan-Karawane zum Bergischen Gipfel

Wuppertal. Eine echte Fan-Karawane wird am Sonntag aus dem Bergischen Städtedreieck nach Köln aufbrechen. 4000 der bis gestern für den Bergischen Handball-Gipfel zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach (15 Uhr) verkauften 6000 Karten sind an Abnehmer im Städtedreieck Wuppertal - Solingen - Remscheid gegangen.

Die Spieler des BHC vor der Lanxess Arena. Am Sonntag wollen sie drinnen kämpfen wie die Löwen.

Die Spieler des BHC vor der Lanxess Arena. Am Sonntag wollen sie drinnen kämpfen wie die Löwen.

Foto: arena

„Damit ist klar, dass es für uns ein echtes Heimspiel wird und wir die Unterstützung des Publikums bekommen. Das war immer so angestrebt“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Es sei für ihn ein Beweis, dass Handball im Bergischen eine große Strahlkraft besitze, zumal, wenn er in angemessenem Rahmen wie in der Lanxess Arena stattfinde. 1300 Karten sind über spezielle Kontingente bisher an Vereine gegangen.

Die Interessenten kommen nicht nur aus dem Bergischen, sondern auch aus dem Sauer- und dem Rheinland. Aus Wuppertal sind WSV und CTG mit Gruppen vor Ort. 510 Karten sind für VIP-PLätze verkauft worden, für alle zehn verfügbaren Logen gab es Abnehmer. Die Tageskasse in der Lanxess Arena ist ab 13.30 geöffnet. Dann öffnet auch die Halle.

Neben der Arena gibt es vier Parkhäuser. Wer ein Ticket im Vorverkauf erworben hat, kann damit allerdings kostenlos in den Verkehrsverbünden VRR und VRS an- und abreisen. Züge Richtung Köln-Deutz fahren wegen Stellwerksarbeiten erst ab Vohwinkel, zwischen Oberbarmen und Vohwinkel verkehren neben der Schwebebahn spezielle Bahn-Ersatzbusse auf der Talachse. Eine frühzeitige Anreise empfiehlt sich.

Mehr zum Bergischen Handballgipfel - vor allem aus sportlicher Sicht - lesen Sie in der Freitagsausgabe (10.10.) der Westdeutschen Zeitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort