Drei Fragen an... Runar Karason (Ex-BHC-Spieler)

Wuppertal. Runar Karason ist vor zwölf Tagen Vater geworden. Doch die Freude über Sohn Salvar wird beim ehemaligen BHC-Spieler (Saison 2010 bis 2012) durch seine sportliche Situation bei den Rhein-Neckar Löwen etwas getrübt.

Am Sonntag gegen seine alten Kameraden tauchte der isländische Nationalspieler zwar auf dem Spielberichtsbogen auf, saß aber nur hinter der Auswechselbank.

Wie sehen Sie ihre derzeitige Situation?

Runar Karason (25): Ich bin natürlich unzufrieden. Als Alexander Petersson verletzt war, habe ich viele Spielanteile auf Halbrechts bekommen und meine Sache auch gut gemacht, wie ich finde. Recht viele Tore geworfen, gute Anspiele und wenig Fehler gemacht. Aber wenn der Trainer der Meinung ist, dass es momentan für mich nicht reicht, ist das natürlich schade.

War es im Nachhinein die richtige Entscheidung, zu den Rhein-Neckar Löwen zu wechseln?

Karason: Nun, das war ein interessantes Angebot. Aber mir bleibt momentan nur, mich im Training weiter reinzuhängen und anzubieten.

Wie haben Sie die Leistung des BHC erlebt?

Karason: Der BHC war nicht gut drauf. Die Jungs sind auch bestimmt enttäuscht. Aber es war schön, meine alten Kollegen wiederzusehen. Das sind nette Leute und es freut mich für sie, dass sie so toll in die Saison gestartet sind. Ich hoffe, dass sie den Klassenerhalt schaffen. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort