Bergischer HC Der Bergische HC verpflichtet Kreisläufer Uros Vilovski

Wuppertal. Der Bergische HC hat mit der Verpflichtung von Uros Vilovski seine Kaderplanung für die Spielzeit 2016/17 in der DKB-Handball- Bundesliga abgeschlossen. Der gebürtige Serbe unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Erstligagültigkeit.

Uros Vilovski wechselt zum Bergischen HC.

Uros Vilovski wechselt zum Bergischen HC.

Foto: Aniko Kovacs

Der am 25. Februar 1984 in Senta (Serbien) geborene Kreisläufer bestritt bislang 37 Länderspiele für sein Heimatland, in denen er 82 Tore erzielte. In den Jahren 2008 bis 2015 lief der 103 Kilogramm schwere 1,93 Meter-Mann für MKB Veszprem auf, dem diesjährigen Finalisten des VELUX EHF Champions League FINAL 4. In der Rückserie der Saison 2012/13 wurde Vilovski an Montpellier AHB ausgeliehen, 2014/15 an den ungarischen Erstligisten Balatonfüredi, lief in der vergangenen Spielzeit zunächst für den HC Baia Mare auf und ging anschließend für ein halbes Jahr nach Doha (Katar).

Trainer Sebastian Hinze, der am vergangenen Wochenende das Diplom zum EHF Master Coach verliehen bekam, freut sich auf den international erfahrenen Neuzugang: „Als Pendant zu Moritz Preuss wird uns Uros Vilovski sofort weiterhelfen können. Wir verfügen nun über ein starkes, sich sehr gut ergänzendes Kreisläufer-Duo.“

Viktor Szilagyi, sportlicher Leiter der Bergischen, kommentiert die Personalie so: „Mit Uros Vilovski konnten wir einen erfahrenen Kreisläufer verpflichten, der uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff verstärken wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort