BHC geht mit Auswärtsverlustpunkt aus der Serie

Aufsteiger und Meister — diese wichtigsten Saison Ziele hat Handball-Zweitligist Bergischer HC bereits in überragender Manier erreicht.

Das Vorhaben, eventuell ohne Auswärtsverlustpunkt aus der Serie zu gehen, mussten die Löwen am Sonntag beim neuen Tabellendritten Lübeck-Schwartau allerdings begraben. Die Lübecker, die bereits das Hinspiel in Solingen gewonnen hatten, beendeten mit einem 24:22 (13:12) den bisherigen 34:0-Punktelauf des BHC in fremden Hallen. Nach Fabian Gutbrods Ausgleich zum 22:22, gelang den Löwen in den letzten drei Minuten kein Tor mehr, so dass sie sich letztlich geschlagen geben mussten.

Die Bilanz des BHC von beeindruckenden 64:6-Punkten schmälert das allerdings nicht und auch Lübeck bleibt nur der Ruhm, den Meister zweimal geschlagen zu haben. Der zweiten Aufstiegsplatz hatte sich bereits am Freitag Bietigheim vorzeitig gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort