Handball-Bundesliga BHC für tolle Aufholjagd nicht belohnt

Im letzten Sasonheimspiel gegen den starken Tabellenvierten MT Melsungen lag der Bergische HC in der Uni-Halle bereits mit sieben Toren zurück, hatte in letzter Minuten aber sogar noch die Ausgleichschance. Am Ende hieß es 28:29. Danach gab es vier Abschiede.

Wuppertal. Auch wenn die jüngste Siegesserie von vier gewonnenen Spielen hintereinander beendet ist, musst beim Bergischen HC am Samstagabend niemand traurig sein. Auch im letzten Saisonheimspiel in der Uni-Halle gaben die Löwen eine gute Visitenkarte ab, erkämpften sich gegen den starken Tabellenvierten MT Melsungen nach zwischenzeitlich hohem Rückstand fast noch einen Punkt. Dabei schien die Vorentscheidung gefallen, als die Gäste kurz nach der Pause von 13:15 auf 13:20 davozogen. Aber der BHC ließ nicht locker und hatte in letzter Minuten durch Kapitän Viktor Szilagyi sogar noch die Ausgleichschance.

Während Melsungen durch den Erfolg endgültig Platz vier und damit die Europapokalteilnahme sicher hat, bleibt der BHC Zwölfter und hat in Flensburg am Sonntag, 5. Juni, sein letztes Saisonspiel.

Am Samstag in der Uni-Halle gab es aber schon einmal bewegende Abschiede. Kapitän Viktor Szilagyi wird nach vier Jahren als prägender Spieler dieser Mannschaft in die Rolle als Sportdirektor wechseln und bedankte sich bei Klubführung, Mannschaft , medizinischer Abteilung und Fans für die tolle Unterstützung. Max Weiß hört nach der Saison nach 3 1/2 Jahren BHC zunächst ganz auf, geht auf Weltreise. Der Vertrag mit Inal Aflitulin, im Herbst verpflichtet, wurde nicht verlängert, und schließlich wird auch Ex-Nationalspieler Frank van Behren den BHC verlassen. Er kam im Sommer als Marketing-Mitarbeiter und war seit dem Winter Co-Trainer und half in dieser Position mit beim Klassenerhalt. Nun sucht er andernorts eine neue berufliche Perspektive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort