BHC fiebert Köln-Spiel entgegen

Mehr als 5500 Karten gegen Gummersbach schon weg.

Wuppertal. Nur noch knapp 2500 von 8000 Karten gab es am Dienstag für den Handball-Knüller zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach, der am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Kölner Lanxess-Arena steigt. Und täglich gehen beim BHC hunderte neue Kartenanfragen ein. „Wir freuen uns, dass es brummt. So wollten wir das ja haben“, sagt BHC-Marketing-Leiter Philipp Tychy, der mit der Organisation des Highlight-Heimspiels in der Domstadt derzeit alle Hände voll zu tun hat.

Die Mannschaft bereitet sich derweil akribisch auf den Gegner vor. Durch den knappen 28:27-Heimsieg gegen Magdeburg am Sonntag stehen die Gummersbacher nun mit 9:7 Punkten wieder vor den Bergischen Löwen.

Bei denen haben übrigens nicht nur Viktor Szylágyi und Arnor Gunnarsson, damals mit Gummersbach, schon in der Köln-Arena gespielt. Auch Kristian Nippes erinnert sich an ein Junioren-Auswahlspiel dort, damals allerdings vor kleiner Kulisse. „Das wird Sonntag sicher anders“ freut sich der Halbrechte.

Zum Spiel wird es auch ganz spezielle Fan-Devotionalien geben: Einen Schal und einen Ansteckpin, der neben den Logos beide Clubs auch den Kölner Dom zeigt. Drei Stände mit Fanutensilien werden in den Gängen der Arena aufgebaut sein. „Da gibt es noch weitere Neuheiten“, verspricht Ulli Ebeling vom BHC-Merchandising. Er hatte im vergangenen Jahr bereits die Sonderzugfahrt zum Spiel in Hamburg organisiert.

Sonderzüge wird es, wie berichtet, diesmal nicht geben. Durch die Sperrung des Wuppertaler Hauptbahnhofs wegen Stellwerksarbeiten kommen, wie berichtet, sogar zusätzliche Erschwernisse auf Zugfahrer zu. Dabei bietet sich die An- und Abreise mit dem ÖPNV an, da die Fahrt mit Eintrittsticket frei ist und der Bahnhof Deutz nahe der Arena liegt.

Erst ab Vohwinkel fahren die Regionalbahn und die Eurobahn nach Deutz. Dorthin ist vom Hauptbahnhof aus ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, der um „40“ und „55“ abfährt. Wer vor Anpfiff an der Lanxess-Arena sein will, sollte spätestens um 12.55 Uhr am Hauptbahnhof starten. gh/tobe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort