BHC festigt mit Sieg gegen Hüttenberg Rang zwei

Wuppertal. Feiertag für den Bergischen HC kurz vor Weihnachten: Im Spitzenspiel gegen den Verfolger TV Hüttenberg gewann der Tabellenzweite der zweiten Handball-Bundesliga am Samstagabend vor 2906 begeisterten Zuschauern in der Wuppertaler Uni Halle (Saisonrekord) mit 38:26 (14:8) und bereitete seinem Manager Stefan Adam einen tollen Heimabschied.

Adam, der Mitte Januar als Geschäftsführer zum Branchenprimus THW Kiel wechselt, erhielt bereits vor dem Spiel standing ovations.

Seine Mannschaft begann hochkonzentriert und ließ die Gäste nur beim 2:2 einmal ausgleichen. Danach zogen die Löwen, gestützt auf eine starke Torwartleistung von Mario Huhnstoc,k kontinuierlich davon. Die Rückkehr des kampf- und abwehrstarken Kreisläufers Max Weiß nach Verletzungspause tat den Löwen richtig gut, und wenn er einmal eine Pause brauchte, war der unter der Woche verpflichtete Fabian Bohnert zur Stelle und feierte ebenfalls einen gelungenen Einstand.

Bärenstark einmal mehr die beiden BHC-Mittelleute im Rückraum, Viktor Szilagyi und Alex Oelze, die auch die besten BHC-Schützen waren und teilweise gemeinsam auf dem Feld standen. Auch nach der Pause ließ der BHC nie locker und kam so zu dem verdienten und nie gefährdeten Sieg, der nach zuletzt zwei Heimniederlagen besonders gut tut.

Damit ist bereits vor dem letzten Spiel des Jahres am Mittwoch in Bietigheim sicher, dass der BHC auf einem der drei Aufstiegsplätze überwintern wird.

BHC: Huhnstock, Stochl; Hoße (5), Vitek (1), Hegemann (3), Gunnarsson (5), Bohnert, Oelze (10/4), Artmann (2), Wöss (4), Szilagyi (6), Berggren, Weiß (2)

Hüttenberg: Ritschel, Redwitz; Pechstein, A. Lex (2), Laudt (5), Wernig (7/3), Jezewski (1), Faulenbach (3), Weber (5), St. Lex, Scholz (2), Pausch, Stock (1)

Schiedsrichter: Andreas und Marcus Ronny Pritschow

Siebenmeter: 5/4 — 4/3

Zeitstrafen: 14 Min. - 6 Min.

Rote Karte: Vitek (52.)

Zuschauer: 2906

Spielfilm: 2:2, 5:2, 10:5 (21.), 11:8, 14:8 - 17:8, 23:14, 28:18, 34:22, 38:26

Nächstes Spiel: Mittwoch, 26. Dezember, 18 Uhr, Bietigheim — BHC

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort