Handball BHC beim Salming-Cup jetzt gegen Ferndorf

39:35 gegen Ostwestfalen-Auswahl bietet wenig Erkenntnisse.

Wuppertal. Beim Salming-Cup des TV Verl hat Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag gegen eine Ostwestfalen-Auswahl mit 39:35 gewonnen. Zunächst war am Freitagabend nach der 30:33-Niederlage gegen den schwedischen Erstligisten Redbergslids Zweitligist Emsdetten als nächster Gegner angekündigt worden, doch dann wurden dem BHC doch die Ostwestfalen zugeteilt, die kaum Oberliga-Niveau besaßen. Insofern bot das Spiel auch wenig Erkenntnisse. Eine harte Abwehr zu bauen, habe gegen den körperlich klar unterlegenen Gegner keinen Sinn gemacht, so BHC-Trainer Sebastian Hinze.

In seinem letzten Spiel trifft der BHC nun am Sonntag um 12.15 Uhr auf den Zweitligisten TuS Fernorf, der am Samstag Ligarivale Emsdetten besiegt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort