Auch Nippes musste passen

Trainer Hinze hielt sich für Einsatz bereit.

Wuppertal. Zu Beginn der Saison hatte der Bergische HC mit personellen Problemen zu kämpfen. Es folgte eine Phase, in der Sebastian Hinze als sportlich Verantwortlicher aus dem Vollen schöpfen konnte. Am Samstag erlebte das Ausfall-Pech einen neuen Höhepunkt. Hinze musste nicht nur auf Stanko Sabljic und Max Weiß als Kreisläufer und Innenblock-Leistungsträger verzichten, sondern auch auf Kristian Nippes. Der Rückraum-Linkshänder nahm noch am Aufwärmprogramm zum Spiel teil und musste dann wegen starker Schulterbeschwerden für einen Einsatz abwinken. Der 24-Jährige wird voraussichtlich auch in den beiden ausstehenden Hinrunden-Begegnungen fehlen.

Große Hoffnung ruht hingegen auf der Rückkehr von Weiß. Klar ist aber mittlerweile, dass man, nach dessen schwerer Schulterblessur, im neuen Jahr erst einmal ohne Sabljic planen muss. „Wir schauen uns nach Ersatz um“, ist Sebastian Hinze auf der Suche nach einem Kreisläufer, der im Mittelblock decken kann. Dass die Personalnot beim Aue-Gastspiel groß war, wurde auch dadurch deutlich, dass der Coach sich selbst für einen Einsatz bereit hielt — auf die Umsetzung dieses Plans verzichtete der 33-Jährige dann aber doch. jg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort