BHC zieht nach der Pause durch

36:20 im Pokal bei Viertligist Achim/Baden war am Ende hochverdient.

Pflichtaufgabe souverän gemeistert: Handball Bundesligist Bergischer HC zog gestern Abend erwartungsgemäß in die zweite Hauptrunde des DHB-Pokals ein. Der Erstligaaufsteiger gewann bei der SG Achim/Baden sicher mit 36:20 (16:11) und zeigte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Vorstellung.

Das Duell gegen den Viertligisten war allerdings lange Zeit eine recht ausgeglichene Angelegenheit. Denn der Außenseiter war von Trainer Tomasz Malmon offensichtlich bestens auf die Bergischen eingestellt worden, hochmotiviert und mutig in das Spiel des Jahres gegangen. Und so durften die 650 Zuschauer in der nicht ausverkauften Gymnasiumsporthalle zumindest über weite Strecken des ersten Durchgangs ein wenig von einer Pokalsensation träumen.

Alles weitere lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort