Handball Beyeröhde überrascht in Halle

Nach 31:30 verlassen die Zweitliga-Handballerinnen die Abstiegszone.

Handball: Beyeröhde überrascht in Halle
Foto: TVB

Wuppertal. „Hurra, wir leben noch“, konnten die Beyeröherinnen am Sonntag nach ihrem unerwarteten 31:30 (11:13) in Halle/Saale anstimmen. Mit dem Sieg über Union Halle haben sie ein deutliches Zeichen ungebrochener Vitalität gegeben und die Abstiegszone der 2. Handball-Bundesliga verlassen.

Über den Kampf zum Spiel, war das Motto der Schützlinge von Meike Neitsch, die in der ersten Halbzeit wieder die Chancen reihenweise verballerten, sich aber dadurch nicht entmutigen ließen. Sinnbild für den Aufschwung im zweiten Durchgang war die bisher noch nicht sonderlich aufgefallene Natalie Adeberg. Der 23 Jahre alte Neuzugang aus Leverkusen war mit neun Treffern erfolgreichste TVB-Spielerin und suchte auch den Zweikampf, den die Gastgeberinnen oft mit überharten Mitteln bestritten. Zahlreiche Zeitstrafen und Siebenmeter für den TVB waren die Folge, und hier gab es bei sieben Strafwürfen sechs Treffer.

Die vom Union-Trainer versuchte Variante mit der siebten Feldspielerin nutzte die clevere Jennifer Jörgens mit Würfen in das leere Tor und trug sich insgesamt siebenmal in die Torschützenliste ein. Ebenso wie Regisseurin Sandra Münch („Ein Riesenspiel von ihr“, so Meike Neitsch), die wie auch die übrigen Mitspielerinnen um jeden Ball kämpfte und gleichfalls erheblich zum knappen Sieg beitrug. Bärenstark hielten zudem die Torhüterinnen Dana Centini und Jennifer Weste. fwb

TVB: Centini/Weste, Mandy Münch, Fabisch (4), Sandra Münch(7/3), Stefes (3), Tomlik, Jörgens (7), Adeberg (9), Sosnierz, Köhler (1), Heinrichs.

Nächstes Spiel: TVB — Bensheim-Auerbach, Samstag, 29. Oktober, 18.45 Uhr, Buschenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort