Handball Beyeröhde erwartet Top-Gegner

Der Zweite Rosengarten kommt am Sonntag.

Handball: Beyeröhde erwartet Top-Gegner
Foto: TV Beyeröhde

Wuppertal. Nur ein Pünktchen aus den letzten drei Spielen (alle auswärts), das ist keine Bilanz, die eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zufrieden-stellen kann. Deshalb haben sich die Spielerinnen von Handball-Zweitligist TV Beyeröhde auch fest vorgenommen, ihren vierten Tabellenplatz möglichst zu halten und mal wieder zu punkten. Doch am Sonntag um 15 Uhr zur ungewohnten Zeit kommt ein dicker Brocken in die Buschenburg: der Tabellenzweite SGH Rosengarten Buchholz.

Und der hat mit dem TV Beyeröhde noch eine Rechnung offen. Der TVB gewann nämlich das Hinspiel sensationell mit 29:22 (15:8) und legte damit den Grundstein zum Höhenflug, der bis auf Rang zwei führte. „Rosengarten brennt bestimmt darauf, sich zu revanchieren“, sagt TVB-Trainerin Sabine Nückel, die weiter ausführt: „Der Mannschaft ist natürlich klar, dass es so wie zuletzt nicht weitergehen kann. Schließlich möchten wir nicht nach unten durchgereicht werden. Wir werden in dieser Woche intensiv an unseren Deckungsaufgaben arbeiten, damit es nicht so eine Pleite gibt wie am letzten Wochenende bei den Kurpfalz Bären.“ Allerdings wird die immer noch unter ihrer Verletzung am linken Oberschenkel leidende Torjägerin Melina Fabisch nicht helfen können, zwei Punkte einzufahren. Sie war noch bis Freitag krankgeschrieben. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort