Basketball-Regionalliga: Rückschlag für Ronsdorf

74:88 beim Schlusslicht.

Wuppertal. Die Rückkehr zu den Giants Düsseldorf hatte sich DT-Spielertrainer Gordon Geib anders vorgestellt. Mit 74:88 verlor die DT Ronsdorf bei den bisher sieglosen Düsseldorfern.

Die Niederlage ist nach zuletzt vier Siegen und einer Niederlage gegen Favorit Iserlohn ein Rückschlag für die Mannschaft. „Wir konnten unsere Favoritenrolle nicht ausspielen und waren viel zu passiv“, sagte Geib, der bis 2010 für die Giants in der Bundesliga aktiv und mit 23 Punkten bester Werfer der Ronsdorfer war.

Viele DT-Spieler waren angeschlagen und konnten teilweise die ganze Woche nicht mittrainieren. Im zweiten und dritten Viertel zogen die Rheinländer der DT davon und konnten den Vorsprung im letzten Abschnitt verwalten.

Besonders bei den Rebounds dominierten die Gastgeber und holten sich fast doppelt so viele Bälle wie die Gäste. Die 30 Offensiv-Rebounds der Giants verwunderten Geib besonders: „Das habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt.“

Die Ronsdorfer traten erstmals mit Mike Baron an. Der Flügelspieler war bereits in der vergangenen Saison für die Baskets aktiv und verließ den Verein aus beruflichen Gründen, kehrte nun aber zum Team von Marek Twarog und Gordon Geib zurück. Am kommenden Samstag empfängt die DT Ronsdorf den starken FC Schalke 04, der bisher nur eine Niederlage hinnehmen musste. fp

DT Ronsdorf Braun (5), Williams (4), Geib (23), Twarog (7), Brückmann (20), Jovanovic (9), Sarcevic, Baron (2), Marinkovic (2), Reinboldt, Njai (2), Javanmardi. Viertel 15:15, 26:17, 22:17, 25:25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort