52. GA-Pokal: TFC bringt Vohwinkel ins Schwitzen

Zweimal kamen Favoriten erst nach Elfmeterschießen weiter.

Wuppertal. Das ist der Reiz des Pokals: Am zweiten Tag der Qualifikationsrunde im GA-Pokal konnte sich Titelverteidiger FSV Vohwinkel erst im Elfmeterduell gegen den B-Kreisligisten TFC Wuppertal durchsetzen. Auch Milano schaffte den Einzug in die zweite Runde erst nach dem Elfmeterschießen.

TFC Wuppertal — FSV Vohwinkel 3:5 n. E. (1:1). In einem spannungsgeladenen Spiel an der Eschenbeek ging der B-Kreisligist gegen den Landesligisten sogar in Führung, scheiterte aber an seiner Elfmeterschwäche. FSV-Trainer Holger Gaißmayer lobte den Gegner als hervorragende Mannschaft, wetterte aber über sein Team: „Wer gedacht hätte, wir putzen den Kreisligisten mit 5:0 oder 6:0, hatte sich schwer getäuscht. Nur dem unermüdlichen Einsatz von Torwart Marcel Röhr und Alexander Köhler haben wir es zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben sind.“ Der TFC scheiterte gleich zu Beginn durch Spielertrainer Sener am Pfosten und hatte auch sonst die besseren Chancen. Torschützen TFC: Köhler, Fahin, Balak; FSV: Lök Pauly, I. Circir, Akyüz, Inci. CSI Milano — TSV Gruiten 4:3 n. E. 1:1. Die Langerfelder kämpften bis zum Umfallen und schafften trotz des Platzverweises von Boran (75.) mit einigen Ersatzspielern ein kleines Wunder. Torwart Kai Klein konnte drei Elfmeter abwehren und wurde als Held gefeiert. Torschützen: Bühler, Schlichting, Uzunay und Elmansuri. NK Zagreb — TVD Velbert 8:2 (3:0). Die Gäste begannen schwungvoll, aber bereits nach zehn Minuten war ihr Spieleifer vorbei. Die Wuppertaler legten bis zum Wechsel mit drei Toren den Grundstein für den Sieg. Auch danach war Zagreb tonangebend. Tore: Fersi (2), Pekyürek, Laufmann, Solentic, Kinnen, Milosona und Rittershaus. SC Uellendahl — Grün-Weiß 4:1 (3:1). Der Kreisliga-B-Tabellenführer ließ die klassenhöheren Gäste auch nach deren Anschlusstreffer zum 1:2 per Strafstoß nicht ins Spiel kommen und siegte verdient. Torschützen: Fetahaj (2), Black, Syma — Jakob. Viktoria Rott — SV Jägerhaus-Linde 0:6 (0:2). Nach Ansicht der Linder war ihr Spiel nicht besonders ansehnlich, aber am Ende doch eine klare Sache. Viktoria ging zwar trotz einiger Chancen leer aus, hielt aber tapfer durch. Tore: Piepenbring (2), Alcay, Siciliano, Manske, Faltynski. KB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort