Winke Winke, Wuppertal

Als Zeitung begegnet man der Stadtverwaltung ja eher kritisch. Die Stadt ist häufig Thema der Berichterstattung — meist wegen größerer oder kleinerer Verfehlungen. Dem Sohn von W.Zettis Kollegen ist das aber herzlich egal.

W-Zetti

W-Zetti

Er hat gerade das Winken für sich entdeckt. Und als die Familie gestern Morgen am Bahnhof in Vohwinkel saß und von der Bushaltestelle auf die Straße blickte, flogen die Arme des Kurzen wild umher. Ganz aufgeregt riss er die Hände hoch und runter bei jedem Bus oder Auto, das vorbeifuhr. Dass keiner der Autofahrer reagierte, störte ihn nicht. Dafür freuten sich die Eltern umso mehr, als ein Fahrer dem Jungen zuwinkte. Es war ein Mitarbeiter der Stadt im Dienstwagen. Kritik hin oder her: gute Leute bei der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort