Tanz der Vampire

Herrje — jetzt beginnt er wieder, der Tanz der Vampire. Na ja, im Grunde genommen geht es hier aber nicht um Graf Dracula und Konsorten, sondern um einen Konflikt, der im Supermarkt um die Ecke seinen Anfang nahm — mit dem Kauf einer Weingummi-Tüte, in der unter anderem auch Fledermäuse auf ihren Verzehr warten.

Fledermäuse? Da horchen dann auch die Fans der Nordbahntrasse auf, aber sie können sich bei der Lektüre dieser Zeilen sofort wieder beruhigt zurücklehnen: Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um den Artenschutz, sondern einzig und allein um die Frage, welche Fledermaus nach dem Tanz der Vampire im Bonbonglas wohl am besten schmeckt. Grün, gelb oder rot? Und ist es wirklich gut, nach Feierabend so viel Weingummi zu essen? Hand auf den Bauch: Rein oder nicht rein? Das bleibt hier die Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort