Tage wie diese

Wenn es einen Verein auf der Welt gibt, der W.Zetti ja so richtig am Allerwertesten vorbeigeht, dann ist es Fortuna Düsseldorf. Umso mehr nervte es W.Zetti, dass in allen NRW-Medien in den vergangenen Tagen ellenlang vom tollen Campino die Rede war, der mit seinen leblosen Kleidungsstücken eine Extra-Version von „An Tagen wie diesen“ singen wollte, sobald seine Fortuna den großen Bayern standgehalten haben würde.

Der Rest ist, Ihr wisst es, Geschichte: Fortuna ging mit fünf Gegen-Buden unter, Campino hielt die Klappe — und „An Tagen wie diesen“ sangen gestern beim Dienst in der Redaktion nur die Rechtgläubigen (also Schalker) unter den Kollegen. Die Fortuna-Fans in der WZ-Belegschaft fixierten beim Gang durchs Büro hingegen angestrengt den Teppichboden. Tja — manchmal kann Fußball auch schön sein. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort