W.Zetti Sommerzeit mit Winterduft

Der Sommer soll wieder kommen. Wobei — was heißt wieder? War er in diesem Jahr eigentlich schon einmal richtig da? Also länger, nicht nur für eine eintägige Stippvisite. W.Zetti kann sich nicht erinnern.

W-Zetti

W-Zetti

Im Gegenteil. Er befürchtet, dass es das mit dem Sommer war. Den Supermärkten wird es recht sein. Es ist ja schon Ende August. Wird doch auch Zeit. Wofür? Na für Spekulatius, Dominosteine und Co. Herbstgebäck heißt das Zeug ja um diese Jahreszeit ja noch offiziell. Ein schlagendes Verkaufsargument. Aber nicht für W.Zetti. In diesem Jahr will er seinem Vorsatz treu bleiben: Keine Weihnachtsplätzchen vor dem 1. November. Denn vergangenes Jahr stand im Büro eine Spekulatiustüte auf dem Schreibtisch — neben dem Ventilator.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort