7caad92e-d119-4527-8125-5af8e3bb8070.jpg
W-Zetti

W-Zetti

W-Zetti

Wuppertal. Auf seinen regelmäßigen Fahrten mit der S-Bahn hat W.Zetti sich an so einiges gewöhnt. Nervig ist zum Beispiel, dass sich auffällig häufig einzelne Türen nicht öffnen lassen. W.Zetti merkt dann, dass er nicht mehr der Jüngste ist und denkt wehmütig an Zeiten zurück, als Bahntüren sich noch mechanisch statt elektronisch öffnen ließen und seltener kaputtgingen.

Neulich sah er einen Fahrgast am Bahnhof durch den Wagen flitzen. Seine Tür ging nicht auf, der Mann rannte im letzten Moment zur nächsten, um noch rauszukommen. Der Schaffner sah ihm zu und schüttelte nur den Kopf: „Mit Handschuhen kann das nicht gehen.“ W.Zetti dagegen staunte. Dass die Bahn so modern ist, hätte er nicht gedacht – jetzt gibt es schon Touchscreen-Türöffner.

Leserkommentare (1)


() Registrierte Nutzer