Pech an den Schlappen

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Stammleser dieser Zeilen noch an die Moritat von W.Zettis Kollegen, der unter anderem mal mit einer schlecht angeschlossenen Waschmaschine seine Wohnung flutete und dem bei seinem letzten Umzug ein verirrter Lkw auf den parkenden Umzugswagen mit sämtlichem Hausrat gekracht war.

Nun wechselt jener vom Pech verfolgte Mann derzeit wieder die Wohnstätte. Und um alles richtig zu machen, ließ er von der Stadt gegen saftige Gebühr vor seinem Nochdomizil eine temporäre Parkverbotszone einrichten. Der Umzugstag nahte, die Kisten waren gepackt, natürlich standen auch die Verbotsschilder — und zwischen ihnen parkte dekorativ ein fremder Mercedes SLK. An dieser Stelle singt W.Zetti ein Loblied auf die Nächstenliebe seines gebeutelten Kollegen — denn während sich der Umzugswagen näherte, ließ selbiger den bösen Benz nicht gnadenlos und kostenpflichtig abschleppen, sondern klapperte die Nachbarschaft nach dessen Fahrer ab. Immerhin: Er fand ihn. W.Zetti findet das großherzig und wünscht dem Kollegen an dieser Stelle: Möge dank dieser Tat auch das Pech ein für alle Mal von Deinen Fersen weichen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort