Lektionen in Demut

Schon länger hatte W.Zetti den Eindruck, dass der junge Kollege S., der aus Düsseldorf stammt und jetzt im Tal ein Gastspiel gibt, seinen neuen Wirkungskreis irgendwie nicht so ganz zu schätzen weiß — ging bei ihm doch bislang nichts über die Kö, Fortuna und die längste Theke der Welt.

Doch gestern kam der junge Mann wie verwandelt zum Dienst — denn er war das erste Mal Schwebebahn gefahren. Seine Freundin habe ihn überredet, plauderte S. und schwärmte ebenso begeistert wie überrascht von den schwebenden Perspektiven auf Wuppertal, den engen Kurven der alten Dame und den schönen Gründerzeit-Bauten an der Strecke. Ganz irritiert war er dann noch, als er sich auf einmal umringt fand von einer Traube US-Touristen, die gar nicht nachkamen mit der Handy-Knipserei und -Filmerei. Tja, lieber S. — schön, dass Wuppertal Dich noch bekehrt hat. W.Zetti hätte es Dir ja schon immer sagen können: Altes Bier gibt es überall auf der Welt — aber es gibt nur EINE Schwebebahn. Keiner wie wir!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort