7caad92e-d119-4527-8125-5af8e3bb8070.jpg
W-Zetti

W-Zetti

W-Zetti

Der Kollege von W.Zetti ist auf dem Ökotrip und hat sein Auto abgegeben. Stattdessen fährt er jetzt Bahn. Für Stoßzeiten im Nahverkehr hat er sich sogar ein 4er-Ticket gegönnt, mit dem er sein Monatsticket für eine Fahrt zum Erste-Klasse-Ticket aufmotzen kann – er ist zwar jetzt Öko, aber auf Luxus verzichtet er nicht. Das Ticket hat er am Mittwoch das erste Mal nutzen wollen, weil er schon am Bahnsteig die Massen sah, die in den knallroten RE steigen wollten. Gelassen ging er an den Studenten vorbei, die sich auf den Sitzen, in den Gängen und vor den Türen drängelten. In der ersten Klasse ist doch immer was frei, dachte er – bemerkte dann aber: Der Unterschied zur zweiten Klasse ist der, dass die stehenden Fahrgäste Krawatte statt Studententasche tragen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer