Ist das Augenmaß?

Euer W.Zetti gibt es ja zu: Er war ein Anhänger der Räum-Muffel-Knolle, welche die Stadt den Wuppertalern verpassen will, die ihren Gehweg nicht vom Schnee befreien. Doch dann erfuhr W.Zetti diese Geschichte von einem Bekannten.

Dieser - nennen wir ihn Horst - schippte jüngst die Daisy-Reste vor seinem Hause beiseite, als ihn ein Ordnungsamts-Mitarbeiter ansprach: Horst müsse nun 50 Euro zahlen. Begründung: Der geräumte Pfad sei keine 50 Zentimeter breit.

Als Horst widersprach, drohte ihm der Staatsmächtige pampig mit Klage. Horst zeigte ihm daraufhin die Rückseite seiner Schneeschaufel (Aufschrift: "Breite: 50 Zentimeter"). Nun wurde der Amtsmann stutzig. Seine vergebliche Frage: "Haben Sie mal einen Zollstock?" W.Zetti spart Euch die weiteren Details - und meint an die Adresse der Stadt: Wer Mitarbeiter mit so schlechtem Augenmaß durch die Gegend laufen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn Wuppertals Gehwege in Zukunft weiß bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort