Heizung für die Autobahn

Bei seinen beinahe täglichen Fahrten über die A 46 hat W.Zetti schon viele interessante Beobachtungen gemacht. Eine davon ist die, dass die Dichte des Staus oder des zähfließenden Verkehrs offenbar mit dem Wetter zu tun hat.

W-Zetti

W-Zetti

Klar, bei Schnee und Eis geht es überall nur im Schneckentempo voran, aber auf der A 46 ist das regelmäßig auch bei Regen der Fall. Die besten Aussichten, schnell durchzukommen, hat man bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad. Daher hat W.Zetti eine bahnbrechende Idee: einfach die Autobahn zwischen Kreuz Nord und Sonnborn überdachen, Tageslichtleuchten und Heizungen einbauen und — juchuh, freie Fahrt! Ob das allerdings die notorischen Drängler und Rechtsüberholer abhält, lässt sich nicht prophezeien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort