Heimweh klingt anders

Als W.Zettis frühpubertierende Tochter gestern zur Klassenfahrt aufbrach, war bei ihr die Vorfreude auf das Landschulheim spürbar und deutlich größer als der Abschiedsschmerz gegenüber den gewohnten Familienmitgliedern, W.Zetti inklusive.

W-Zetti

W-Zetti

Der nahm’s nicht persönlich und gönnte es der jungen Dame, die allerlei Streiche gegen die Jungs aus der Klasse plante. Auf W.Zettis SMS „Gut angekommen?“ kam denn auch eine äußerst magere Antwort, bestehend aus zwei Buchstaben, aber keinem Satzzeichen: „Ja“. Als am Abend W.Zetti ein SMS-Signal von seinem Handy vernahm, eilte der Vater dann aber doch zum Gerät, in der Hoffnung auf ein paar sehnsüchtige Zeilen vom Fräulein Tochter. Kurz darauf lasen die Eltern die Nachricht: „Lädst du mein Handyguthaben auf?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort