Grünes Wuppertal

Die Post verkauft ja inzwischen seit geraumer Zeit CO2-neutrale Pakete und Päckchen. Und auch zahlreiche Fluggesellschaften bieten die Möglichkeit, sich bei der Buchung durch eine Klimaschutz-Abgabe von seinen Umweltsünden freizukaufen.

Umweltbewusste Mitmenschen können so ihr Gewissen erleichtern. Bleibt die Frage — was passiert mit dem Geld? Ob und inwieweit das tatsächlich dem Klimaschutz zugute kommt, erfährt der geneigte Verbraucher nämlich nicht. Und versprechen kann man viel. Da lobt sich W. Zetti die Eigeninitiative mancher Wuppertaler: Gestern begegnete ihm auf dem Weg zur Arbeit auf Lichtscheid ein Cabrio. Auf dem Rücksitz wurden liebevoll zwei Grünpflanzen spazierengefahren, deren Blätter im Fahrtwind wehten. Die konnten gleich die Abgase des Wagens in saubere Luft umwandeln. Das nennt W. Zetti aktiven Klimaschutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort