Gans auf Abwegen

Hausgans „Hansi“ hat das Grün für sich entdeckt. Gemeint ist die frisch gemähte Rasenfläche zwischen der neuen Holzterrasse und dem umzäunten Stall der Seniorgans. Wie auch immer: „Hansi“ hat es in den vergangenen Tagen wiederholt geschafft, sein eigentlich schon großzügiges und mit Grün versehenes Gehege zu verlassen, um stolz wie Oskar über besagten Rasen zu schreiten und nach offensichtlich gut schmeckenden Grashalmen Ausschau zu halten.

Wie das?

Hat „Hansi“ auf seine alten Tage etwa das Fliegen gelernt? Oder nur eine passende Lücke im Gänsezaun gefunden, die ihm einen spontanen Ausflug auf den Rasen ermöglicht? Die Antwort lieferte eine ausgedehnte Recherche im Gänsegatter selbst — „Hansi“ immer im Blick, denn e schnappt bei Besuchern auf seinem Terrain gerne mal zu. Gesucht gefunden: Lückenschluss mit einem Stück Draht. Der Zaun ist nun wieder dicht — und für „Hansi“ auf Abwegen erst einmal Schicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort