Ist es der Klimawandel, eine neue Eiszeit in Europa - oder welches Phänomen ist Schuld am bergischen Mega-Winter der vergangenen Wochen. Während W.Zetti noch grübelt, hat sein Patenkind (11 Jahre alt und, das ist an dieser Stelle wichtig, aus intakten Familienverhältnissen kommend) die Lösung: "Das war Frau Holle", sagte der Kleine gestern zu seinem Onkel. "Aha", antwortete W.Zetti, "und wo war die Dame in den vergangenen zehn, 15 Jahren?" Sein Neffe darauf: "Die ist jetzt aus der Entzugsklinik zurück und räumt bei sich zu Hause mal so richtig auf."

"Bitte?!?", brachte W.Zetti nur heraus. "Ja", so der kleine Wetter-Experte selbstsicher. "Und in den Jahren davor war die dem Alkohol so sehr verfallen, dass sie sich nicht um ihren Job kümmern konnte." Wow, dachte W.Zetti, was für eine Erklärung. Der Weltklimarat ist bereits verständigt. Und an die Eltern des Kleinen geht hier die Empfehlung: Lasst Eure Klatsch-Magazine zuhause nicht mehr offen rumliegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer