Die tanzende Insel

W.Zetti hat eine gute Freundin: Sehr lieb, ballettverrückt, aber manchmal etwas naiv. Neulich fuhren beide im Auto durch die Stadt. W.Zetti am Steuer, die Bekannte auf dem Beifahrersitz.

W-Zetti

W-Zetti

Plötzlich sie: „Ich bin doch immer wieder entzückt, wie viele Ballettfreunde es in Wuppertal gibt.“ Hä? Wie kommt sie jetzt da drauf? W.Zettis Frage ist schnell beantwortet: „Na schau’ doch, wie viele diesen Aufkleber mit der Ballerina auf dem Wagen haben.“ W.Zetti schaut — und erstarrt in ungläubigem Staunen: Die Ballerina ist der Umriss der Insel Sylt. Und das Weltbild der Freundin nun völlig zerstört. Dafür sieht sie jetzt überall Inseln. „Schau’ mal, der hat einen Rügen-Aufkleber.“ Nein, hat er nicht. Das ist der Nürburgring. Sorry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort