Die Latsche

Man sieht sie in diesem Sommer überall: im Kaufhaus, im Café, auf der Straße — die Ur-Sandalette mit flacher Korksohle, orthopädisch wertvoll und vorzugsweise in cooler Metallicoptik.

W-Zetti

W-Zetti

Selten standen sich Models und Hausfrauen, was den Stil betrifft, näher. Warum jetzt alle Welt die klassischen Unisex-Latschen trägt — gern auch das Modell Gizeh mit Zehentrenner oder die nietenbesetzte Version in Neonfarben — ist W.Zetti schleierhaft. Früher waren die Sandalen nur etwas für Ökos, die Latzhose und Palituch trugen, jetzt trägt sie jeder — zumindest die Gruppe der 20- bis 40-Jährigen. W.Zetti besitzt übrigens auch ein Paar — und zwar das Modell „Madrid“. Die Pantolette trägt er aber nur in den eigenen vier Wänden. Wenn er damit auf die Straße ginge, käme es ihm vor, als schlurfe er in Hausschluppen vor die Tür. Trend hin oder her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort