Die Hundekatze

W.Zetti freut sich immer, wenn er bemerkt, wie viel Humor seine Nachbarn in Wuppertals schönstem Wohnviertel (das ist bekanntlich der Ostersbaum) haben. Der eine Nachbar grüßte am Rosenmontag mit einem beherzten „Wuppdika“ über die Straße, irgendwer anderes hatte seine als Clown verkleidete Frau im Schlepptau.

Die Hundekatze
Foto: W.Zetti

Diejenigen Nachbarn, denen Karnevalsbräuche von Haus aus eher fremd sind, zeigen sich seit Tagen zumindest äußerst nachsichtig. Herzlich gelacht aber wurde, als jetzt ein verkleidetes Hündchen über den Bürgersteig Gassi geführt wurde: Das bedauernswerte Tier (etwas Pudelartiges) hatte zu Karneval tatsächlich Katzenohren aufgesetzt bekommen. W.Zetti findet: Das ist wirklich ein dicker Hund!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort