Der Regenschirm-Experte

W.Zetti ist, wie es in Wuppertal üblich ist, mit Regenschirm zur Welt gekommen. Was für Außenstehende wie eine Floskel klingt, ist bei uns im Tal Realität: Es fängt mit der wasserfesten Kinderwagenabdeckung an, geht beim Regenanzug für Kleinkinder weiter und hört beim klassischen Regenschirm auf.

W-Zetti

W-Zetti

Wenn W.Zetti genau darüber nachdenkt, hat er im Laufe seines Lebens sicherlich einige Dutzend Exemplare verschlissen. Ob Kinderschirm, Stockschirm, Taschenschirm oder Automatikschirm — in Wuppertal gehört man in Sachen Regenschirm sicherlich zu den Extrem-Nutzern. Als W.Zetti neulich sein neues Auto abholte, musste er beim Blick in den Kofferraum schmunzeln: Das Autohaus hatte ihm einen Regenschirm als Werbegeschenk dazugelegt. Da war wohl ein echter Wuppertaler am Werk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort