Der Klang des Regens

W.Zetti war am Wochenende in Amsterdam. Eine tolle Stadt, gar keine Frage. Und weil Niederländer viel Taktgefühl besitzen, freute sich euer W.Zetti am meisten auf ein klassisches Programm: das Prinsengracht-Konzert.

Mit glänzenden Augen hatten die Gastgeber von der einmaligen Kulisse geschwärmt: von Tausenden von Zuschauern, die alljährlich am Kanal oder vor dem Fernseher sitzen, von zahlreichen Booten, die direkt vor der Bühne anlegen, und natürlich von den hochkarätigen Musikern. Eines hatten sie allerdings nicht erwartet: Auch Regentropfen können einen Klang erzeugen. W.Zetti war froh, dass es Mitte Juli in Elberfeld anders gewesen war: Während in Amsterdam immer mehr Schirme die Sicht verhagelten, dachte er sehnsüchtig an die Heimat. Auf dem Laurentiusplatz hatte es zwar keine Live-Übertragung gegeben — dafür aber bestes Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort