Bleihaltiger Spaß

Amerikaner mögen Entertainment — und sie lieben Las Vegas. Dort beschränkt sich die Unterhaltungsindustrie nicht nur auf Glücksspiel, Achterbahnen und 99-Cent-Margaritas. Wer nach der Arbeit richtig relaxen möchte, schnappt sich eine automatische Waffe und schießt auf Zombies in Nazi-Uniformen.

Euer weltreisender W.Zetti hat es dort jüngst mit eigenen Augen gesehen. Dort gibt es den „Gun Store“. Das Prinzip: Jeder kriegt eine echte Waffe in die Hand gedrückt und darf sich den Kummer von der Seele ballern. Als Papier-Ziele dienen unter anderem Aliens, Terroristen und Afro-Amerikaner in Latzhosen. Für kleine Scharfschützen gibt es das „Kids Package“ — für Kunden unter zwölf Jahren. Die schießen dann allerdings nur mit halbautomatischen Waffen. Sind ja noch Kinder. Da ist es nur folgerichtig, dass die Jugend in Amerika erst ab 21 Alkohol trinken darf. In die Hände von bewaffneten Elfjährigen gehört nunmal kein Bier. Vernünftig, diese Amis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort