Bäckerrechnung

Am Donnerstag in der Mittagspause. W.Zetti holte sich beim Bäcker seines Vertrauens die bevorzugten Laugenbrötchen. Nach dem ersten Schreck darüber, dass die Damen hinter der Theke Feenhüte, goldene Paillettenhüte oder gar neongelbe Perücken trugen (W.Zetti hatte Karneval glatt vergessen) — durfte er seine Bestellung aufgeben.

W-Zetti

W-Zetti

2,15 Euro musste er bezahlen. Im Portemonnaie entdeckte er einen Fünf-Euro-Schein. Kleingeld fehlte. Nur 50 Cent - aber die nützen ja nichts. Die Verkäuferin war anderer Meinung: „Dann bekommen Sie weniger Kleingeld wieder!“ W.Zetti widersprach, die Dame hielt dagegen. W.Zetti gab nach. Und bekam 3,35 Euro zurück. Fünf Münzen. Ohne die 50 Cent wären es 2,85 Euro gewesen. Genau soviele Münzen. Wuppdika!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Parkscheinautomat am Viehmarkt: Ein Schlitz
Veraltete Technik fürs Parken
Kempen: Wer in der Altstadt auf kostenpflichtigen Parkplätzen stehen will, braucht Kleingeld. Dies soll sich ändern – nach und nachVeraltete Technik fürs Parken
Movie Money: So tricksen Geldfälscher
Kriminellen gelingt es immer wieder, Blüten unters Volk zu bringen – doch die Corona-Zeit macht es ihnen schwerer Movie Money: So tricksen Geldfälscher
Aus dem Ressort