Auf nichts ist Verlass

Ja, ja diese Jugend. Auch W.Zetti ist sicher nicht frei von Vorurteilen, wenn er sich auch viel Mühe gibt. Folgende Geschichte, die ihm WZ-Leserin Hildegard Wittersheim erzählt hat, hätte W.Zetti auch passieren können.

Auf nichts ist Verlass
Foto: W.Zetti

Und sie geht so: „Aus Elberfeld kommend sitzt meine 19-jährige Tochter verträumt an einer eher abgelegenen Bushaltestelle und wartet auf den Bus. Da hält ein großer Wagen in der Busspur. Der Fahrer lässt das Fenster an der Beifahrerseite herunter und fragt mit besorgtem, stark wuppertalerisch gefärbtem Zungenschlag: „Hast du kein Handy?“ Meine Tochter: „Doch. Wieso?“ Der Autofahrer: „Gut. Ich dachte nur, es ist irgendwas. Deine Generation spielt doch sonst immer mit Handys.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort